Miriam Menge

Referenzen

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin, München, August 2011
  • 200 hr.Yoga Lehrer Ausbildung bei Dristhi Yoga in Tamarindo, Costa Rica, Februar 2015
  • Praktische Erfahrung mit Yoga in der Physiotherapie, speziell mit Rheuma Erkrankten, seit 2015 
  • Selbststänidge Yoga Lehrerin im Anderorts Yoga Studio, München, bis August 2016
  • Yogalehrerin im mindful & Surf camp in Galizien, Juli und August 2016
  • Selbständige Yogalehrerin im Tanz & Yogastudio Dhanya,München, seit September 2016
  • Physiotherapeutin & Yogalehrerin im Ars Movendi, medic Fitness & Physiotherapie, seit Mitte Februar 2017
  • Selbstständige Yoga Lehrerin im Urban Yoga Munich, Yoga Studio, Seit Mitte Februar 2017
  • Prä-und Postnatal Yogalehrer Ausbildung, Heike Groß, München, Juni 2017
  • Yogalehrerin im mindful & Surf camp in Galizien, August 2017

Mein Weg zu Yoga

Erste Erfahrungen mit Yoga machte ich in Form von Meditation in der Kindheit.

Während der Jugend war ich dann von anderen Dingen voll eingenommen.

Relativ früh war mir klar, dass ich nah am Menschen arbeiten möchte und habe eine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Anfang 2015 habe ich mir eine 5 monatige Auszeit vom Alltag genommen und meine Ausbildung zur Yogalehrerin in Tamarindo, Costa Rica, absolviert. Diese Zeit hat meine Lebensphilosophie und auch meine Arbeit in der Physiotherapie stark beeinflusst.

 

Meine eigene Yoga Praxis und der Wunsch, das weiterzugeben, was ich an Freiheit, Klarheit und positiven Emotionen durch diese Philosophie erfahre, wachsen jeden Tag.

 

In meinem Alltag als Physiotherapeutin habe ich die Erfahrung gemacht, dass körperliche Leiden oft eine psychische Komponente tragen und die Patienten sich den Beschwerden passiv ausgeliefert fühlen, nach langen Krankheits-geschichten. Yoga stellt eine Möglichkeit dar, die Körperwahrnehmung zu verbessern und selbstbestimmt Heilung zu unterstützen und auf die Kraft der Selbstheilung des Körpers zu vertrauen.

 

Herzfluss Yoga

München 

herzflussyoga@gmail.com

Tel: +49 176 45949526