Mindful Retreat Galizien 4.8-11.8.19

Was bedeutet mindfulness und was erwartet mich?

Mindfulness oder Achtsamkeit ist eine Form der Aufmerksamkeit die absichtsvoll ist, indem sie sich auf den gegenwärtigen Moment bezieht und nicht wertend ist.

In diesem Retreat wollen wir uns der Übung dieser Achtsamkeit widmen. Wir wollen die Schönheit im Moment erkennen und lernen Dinge, die uns nicht mehr dienen, hinter uns zu lassen und die Zukunft mit Vertrauen und Liebe anzunehmen. In der Yoga Asana Praxis nehmen wir uns Zeit, den Körper im Einklang mit unserem Atem zu spüren. In der Meditation und bei Entspannungsübungen kommen unser Geist und aufwühlende Emotionen zur Ruhe. Diese Ruhe hilft uns, besser mit Stress umzugehen, die eigenen Ressourcen zu finden und uns aus selbst geschaffenen Grenzen zu befreien. In Schweigezeiten tauchen wir in die Stille um und in uns ein.

So kommst du im Einklang mit der Natur und der Gemeinschaft deiner eigenen Natur näher, findest Stärke und Gelassenheit auch über das Retreat hinaus.

 

Tagesablauf:

7:00-7:30 Uhr - Meditation

7:30-8:15 Uhr - Morning Vinyasa Flow

8:30 Uhr - Frühstück

9:00-13:00 Uhr - Freie Zeit/gemeinsames Surfen/Spazierengehen/Strandbesuch

13:00 Uhr - Mittagessen

13:30-16:30 Uhr - Freie Zeit/gemeinsames Surfen/Spazierengehen/Strandbesuch

16:30-18:00 Uhr - Vinyasa Yoga/Yin Yoga

18:15 Uhr - Abendessen

20:00 Uhr - Abendmeditation/Restorativ Yoga/Achtsamkeitsübungen/Yoga Nidra

Schweigezeiten sind abends ab 21:00 Uhr bis 9:00 Uhr morgens

 

Unterkunft:

Unser Haus befindet sich auf einem Berg in einem kleinen Dorf, Celtigos. Der nächste größere Ort mit Cafés, Läden, Wlan (...) befindet sich 15 Gehminuten entfernt. Es gibt 4 Schlafzimmer mit jeweils 2-4 Betten. Lasst euch von der Magie der Natur, umgeben von Wäldern und mit Blick auf den Ozean verzaubern.

  

 Inbegriffen sind

- Unterbringung im Doppel/Mehrbettzimmer

- Mahlzeiten 3 mal tgl. vegetarisch, lokal und biologisch

- 3 Yoga/Meditations/Achtsamkeitsübungen täglich

- 1 Beginner Surf Kurs

- Geführte Küstenwanderung

- Transfer Bahnhof Espasante-Celtigos

 

Anfahrt: 

- Flughafen in der Nähe: A Coruna (vueling...), Santiago de Compostela (Iberia, vueling, easyjet, Ryanair)

- Züge und Busse nach Espasante: 

Santiago:

Santiago Airport Shuttle alle 30 min. nach Santiago Estacion de Autobuses -> Ferrol (http://horarios.monbus.de) ->

Züge gegenüberliegend nach Espasante (http://www.feve.es/es/tratarAplicacionHorario.do oder http://www.renfe.com/viajeros/feve/horarios.html) 

Coruna:

Corona Airport shuttle alle 30 min. nach A Coruna Estacion de Autobuses -> Ferrol (http://horarios.monbus.de) ->  Züge gegenüberliegend      nach Espasante (http://www.feve.es/es/tratarAplicacionHorario.do oder http://www.renfe.com/viajeros/feve/horarios.html) 

Alternative: A Coruna Estacion mit Arriva Buslinie Coruna-Viveiro nach Ortugueira oder Vilalba (evtl lässt euch der Busfahrer dazwischen in Espasante raus, wenn ihr liebt fragt=)

 

Anmeldung und weitere Infos über das Kontaktformular oder herzflussyoga@gmail.com

 

 



Yoga & Wandern im Cohaus Kloster Schlehdorf 19.9-22.9.19

 

Was erwartet dich:

Eine Auszeit aus dem Alltag in der Natur. Eine ausgewogene Yogapraxis und Begegnungen in der Natur in den wundervollen Voralpen des "blauen Landes" schaffen die Raum und Zeit innezuhalten und durchzuatmen. 

Ablauf: 

Freitag 20.9.:

ab 10:00 Uhr Anreise 

11:30 Uhr Kennenlernen und Ankommen 

13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen

-freie Zeit zum Erkunden-

18:00 Uhr Abendessen

20:00-22:00 Uhr Yoga zum Ankommen und geruhsamen Schlaf 

Samstag 21.9.:

8:00-9:30 Uhr  Guten- Morgen Yoga Flow

9:30-10:30Uhr  Frühstück 

11:00-15:00 Uhr Wanderung/Spaziergang/Eintauchen in die Natur 

15:00 Uhr Kuchen- und Snackbuffet

16:00-17:00 Uhr variable Yogaeinheit 

18:00 Uhr Abendessen

20:00-22:00 Uhr Yoga- Fokus Pranayama und Meditation

Sonntag 22.9.:

8:00-9:30 Uhr Guten-Morgen Yoga Flow

9:30 Uhr-10:30 Uhr Frühstück 

11:00Uhr Wanderung/Spaziergang/Eintauchen in die Natur 

15:00 Uhr Kuchen-und Snackbuffet

16:00-17:00 Uhr variable Yogaeinheit und Ausklang des Retreats

Ort:

Das Cohaus Kloster Schlehdorf  ist ein ganz besonderen Ort. Es befindet sich direkt am Kochelsee mit wunderschöner Gebirgskulisse. Es wird als Erbe der ehemaligen Ordensschwestern der Missionsdominikanerinnen als Seminar- und Gemeinschaftswohnprojekt der WOGENO München eG seid Mai 2018 in eine neue Zeit geführt. 

Lasst euch verzaubern von der inspirierenden Atmosphäre aus Natur und Kultur, Vergangenheit und Zukunft, Ruhe und kreativer Anregung.

Kosten:

Doppelzimmer: 300€ inkl. Kursgebühren, Unterbringung und vegetarischen Vollverpflegung 

Einzelzimmer: 310€ inkl. Kursgebühren, Unterbringung und vegetarischen Vollverpflegung 

 Anreise mit dem Zug:

Bahnhof Kochel von dort mit dem Bus Nr.9611 Richtung Murnau, Ausstieg Bushaltestelle Schlehdorf

Bahnhof Murnau von dort mit dem Bus Nr. 9611 Richtung Kochel,Ausstieg Bushaltestelle Schlehdorf 

Anreise mit dem Auto: 

A95, Ausfahrt 10 Murnau/Kochel, über Großweil nach Schlehdorf

Parkplätze sind nur begrenzt zur Verfügung, deswegen gerne auch Fahrgemeinschaften bilden!

 

 

Herzfluss Yoga

München 

herzflussyoga@gmail.com

Tel: +49 176 45949526